WBV = Wolfgang Brugger Verlag Reisebücher
Startseite
Pressestimmen
Ostdeutschland

Ostdeutschland
Reise:Ratgeber für Wohnmobil und Caravan

 

Band 6 der Reihe Reise:Ratgeber
224 prallgefüllte Seiten
14 Euro  im Versand
ISBN 3-926918-10-1
Ausgabe 1993, Update 1999
siehe unten

 

 

 

Inhalt

  • Beschreibungen der Reiseziele, nach Regionen geordnet
  • Tips und kritische Hinweise zu Camping- und freien Übernachtungsplätzen


Auszug aus einer Pressemitteilung

 

    Schon wird in den heimischen Stuben der nächste Urlaub geplant. Da kommt das Ostdeutschland-Buch gerade recht! Dieses hilfreiche Taschenbuch bietet 224 Seiten vollgepackt mit handfesten Informationen über Sehens- und Wissenswertes, ausgeschmückt mit über 40 Fotos. Der attraktive farbige Einband ist optisch gelungen.

     Ein Urlaub im gut ausgerüsteten eigenen oder gemieteten Wohnmobil oder Caravan ist auch heute noch eine sehr gute Möglichkeit, sich über den Osten der Bundesrepublik Deutschland persönlich zu informieren und "Land und Leute" kennenzulernen.

     Mit Hilfe einer "Rundtour" durch Ostdeutschland bietet der Band neben praktischen Tips speziell für Camper alle wichtigen Sehenswürdigkeiten mit Eintrittspreisen und Öffnungszeiten.
    Der Schwerpunkt wird jedoch eindeutig auf aktive Freizeitgestaltung gelegt: Wanderrouten werden auskundschaftet, Fahrradtouren werden mundgerecht präsentiert, Ausflugsgaststätten nicht vergessen; im Kielwasser des Autoren kann man im Paddelboot durch den Spreewald gleiten, Kleinkunstbühnen und Freilichtbühnen entdecken.

     Campingplätze werden kritisch bewertet, und wer Campingplätze links liegen lassen will, findet im Buch über 120 freie Stellplätze für sein Wohnmobil, die meisten davon kostenlos!
    Daß dieser Reise:Ratgeber vor Ort recherchiert wurde, erkennt man sofort an den eingestreuten persönlichen Reiseerfahrungen im "Nahen Osten", die das attraktive Sachbuch würzen und lebendig machen.

     Kurzum: Der Reise:Ratgeber für Wohnmobil und Caravan ist das ideale Buch, Ostdeutschland komfortabel und reibungslos kennenzulernen.
    Fahren Sie doch kurz mal rüber: für einen Schnupperurlaub gibt es momentan keinen besseren Reise:Ratgeber!
     


[Startseite] [Buchauswahl] [Ebooks] [viel mehr Bücher] [Bestellung] [Gewinnspiel] [Impressum/AGB] [Links] [Datenschutz]