WBV = Wolfgang Brugger Verlag Reisebücher
Jemen
[Jemen]
Jemen

Abenteuer Jemen

 

Expedition ins Land der Königin von Saba


Band 2 der Reihe Reise:Abenteuer
Autor: Dieter Scheibe 228 Seiten
16,90 Euro.- im Versand
ISBN 3-926918-06-3
Ausgabe 1988

Reisen in den Jemen haben Expeditionscharakter. Das Klima, die Höhenunterschiede, die Infrastruktur, der Zustand der Pisten stellen höchste Anforderungen an den Reisenden. Abseits der Hauptstraßen verläuft das Leben wie in vergangenen Jahrhunderten.

Wer bereit ist, Strapazen zu ertragen, erlebt ein Land von überwältigender landschaftlicher Schönheit, mit Menschen, die ihre alten Traditionen bewahrt haben. Hat man ihr Vertrauen einmal gewonnen, so nimmt man teil am Leben der stolzen Stammeskrieger, die nicht immer mit ihrer Regierung einer Meinung sind. Besonders ins Auge fallen die fantastischen Wohburgen, die ersten Hochhäuser der Menschheit.

Kaum erforschte Zeugnisse jahrtausendealter Kulturen begegnen dem Reisenden in allen Landesteilen.

Hautnah erlebte Dieter Scheibe alle Aspekte dieses faszinierenden Landes.
Der Autor ist durch sein vielgelesenes Buch "Brennend heiße Sahara" bekannt geworden.