WBV = Wolfgang Brugger Verlag Reisebücher
Pressestimmen
[Pressestimmen]
Pressestimmen

Hessen

Reise:Ratgeber fürs Wohnmobil

 

"So klein, daß es noch in die Brusttasche paßt und so informativ, daß Reisemobilfahrer wirklich etwas damit anfangen können: Autor Dieter Semmler liefert in seinem Tourenband über Hessen 17 Rundreisen durchs Land von Rhein und Main, allesamt angereichert mit präzisen Angaben von Stellplätzen für Campingplatz- Muffel.  Seine liebevoll ausgesuchten 140 hessischen Stellplätze, z.T. mit Schwarzweißfotos illustriert, nach Sternen klassifiziert und nach Kriterien ausgewählt, wie sie Reisemobilfahrer brauchen, sind den Buchpreis von 24,80 DM wert! Dank der umfangreichen Erläuterungen können sich Mobilfahrer entscheiden, ob ihnen ein Stellplatz zu einsam, zu belebt, zu schwierig in der Anfahrt oder gerade richtig ist. Der Autor gibt auch noch Ausweichplätze an, falls die empfohlenen Reisemobil- Raststätten schon belegt sind."
Fachzeitschrift Reisemobil International, Stuttgart

 

"Ideal für Mobilfahrer ist der neueste Reise:Ratgeber aus dem W. Brugger Verlag. Autor Dr. Dieter Semmler führt Reiselustige quer durch Hessen, und zwar von Stellplatz zu Stellplatz. Akribisch genau beschreibt er Anfahrt und das Drumherum sowie natürlich die Plätze selbst.... Ein ausgezeichneter Stellplatzführer für Reisemobilisten, die Hessen auf ihre Art erkunden möchten!"
Fachzeitschrift Camp, Hamburg

 

"Frau Holle wohnt auf dem Hohen Meißner in Nordhessen, und in diese Gegend führt eine der 17 Routen, die Dieter Semmler im Wohnmobilratgeber 'Hessen' vorstellt."
Sonntag aktuell, Stuttgart

"... ein professionell gemachtes Handbuch, das bei keiner Hessen-Reise fehlen sollte; .sauber gegliedert und übersichtlich."
Ludwigsburger Stadtanzeiger

 

“Den Weg per Wohnmobil durch Hessen weist Dr. Dieter Semmler. 140 freie Stellplätze für Motorcaravaner, die nichts von vollen und lauten Campingplätzen halten...”
Arnstädter Nachrichten

 

“Informationen über freie Stellplätze und Tourenvorschläge zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten”
Siegener Zeitung

 

“sauber gegliedertes und übersichtliches Taschenbuch”
Eurokunstverlag, Wiesbaden

 

“Trotz aller Hochglanz- und Vierfarbführer gibt es sie noch - “handgestrickte” Publikationen, die in einfacher Aufmachung auf ein spezielles Publikum zielen...”
Wiesbadener Kurier

 

“140 Stellplätze, die sich durch eine exponierte Lage und viel Komfort auszeichnen. Exakte Beschreibungen, Kultur- und Wandertips, sowie eine Sternchen-Bewertung der Plätze.”
Hessische/Niedersächsische Allgemeine

 

eine Seite zurück